Alle

Pfingstrosen umpflanzen: Die wichtigsten Tipps

01.09.2020 - 00:00

Dein Garten wird umgestaltet oder die Pfingstrose hat an ihrem Ort nicht mehr genug Platz? Wir geben dir hilfreiche Tipps zum Umpflanzen deiner…

Gladiolen - Alles über Pflege, Standort und Überwinterung

01.08.2020 - 00:00

Gladiolen sind wegen ihrer farbenfrohen Blütenpracht wunderschöne Sommerblumen in jedem Garten, aber auch als Schnittblumen in der Vase sehr beliebt.

Einzelne Fliesen austauschen

01.08.2020 - 00:00

Fliesen einzeln austauschen, inmitten einer vollständig verfliesten Wand - das scheint keine sehr wünschenswerte Aufgabe zu sein. Manchmal lässt es…

Welche Pflanzen eignen sich für den Wintergarten?

01.07.2020 - 00:00

Mit einem Wintergarten kann man seine Terrasse oder seinen Garten auch im Herbst und Winter noch genießen. Er ist mehr als nur ein Gewächshaus, je…

Biotonne im Sommer - Abhilfe gegen Maden und Gestank

01.07.2020 - 00:00

Jeder braucht sie, doch keiner kann sie riechen: die allseits beliebte Biotonne.

Schloss klemmt – was tun?

01.06.2020 - 00:00

Alte Schlösser oder solche, die der Witterung stark ausgesetzt sind, funktionieren meistens nicht mehr so gut und klemmen. Aber auch neue Schlösser…